Ausflug in den Tiergarten

An unserm ersten, der monatlich geplanten Ausflüge in den Tiergarten Schönbrunn, war das Wetter traumhaft. Bevor wir in den Tiergarten gegangen sind, haben wir uns ausgiebig für den heutigen Vormittag gestärkt. Ein besonderes Erlebnis war diesmal das Beobachten eines Pandabärens aus nächster Nähe. Bei einigen Gehegen hat es etwas länger gedauert, bis wir das Tier darin gesehen haben, aber die Freude, das Tier letztendlich doch noch zu entdecken, war dann dafür besonders groß. Auf die Frage, welches Tier den Kindern heute besonders gut gefallen habe, antworteten die meisten Kinder: "der Löwe!" Dementsprechend oft befand sich ein Löwe dann "vor den Linsen der Kameras". (kreatives Angebot dazu im Zuge der Vorschuleinheit)